Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis für die Durchführung einer Veranstaltung auf öffentlichem Verkehrsgrund 

gemäß § 29 Abs. 2 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

Hinweise über notwendige Unterlagen

Für den Antrag werden i.d.R. benötigt:

  • Streckenplan (z.B. bei Umzügen/Prozessionen)
  • ggf. Umleitungs- und Beschilderungsplan
  • ggf. Zustimmung der Straßenbaulastträger
  • ggf. Nachweis über Veranstalter-Haftpflichtversicherung

Das Formular kann über den Bürgerkonto-Login nur gesendet werden, sofern die die notwendigen Unterlagen hochgeladen wurden.

Informationen zum Formular

Der Zugang zum Formular über den Bürgerkonto-Login ist derzeit nicht möglich.

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Bürgerkonto Login" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihr Bürgerkonto anzumelden bzw. sich dort zunächst zu registrieren. Das Formular wird mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch vorbefüllt.

Wenn Sie kein Bürgerkonto haben oder anlegen wollen, können Sie das Formular auch ohne Login benutzen.
Ohne Login kann das Formular nicht online abgesendet werden, da eine Identifikation bzw. Unterschrift für diesen Antrag notwendig ist. Sie können das Formular aber online ausfüllen und anschließend als PDF auf Ihren PC speichern, um es auszudrucken, zu unterschreiben und per Post abzusenden.

Hier finden Sie das Formular zum handschriftichen Ausfüllen als Download -> LINK

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Verantwortlicher am Tag der Veranstaltung
Anlass, Ort und Dauer der Veranstaltung
Teilnehmer
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